Stand Up Paddling (SUP)

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

SUP (Stand Up Paddling) ist DER Trendsportart schlechthin geworden! Beim Kanu- und OutdoorTestival hat das Paddeln auf dem Brett immer richtig großen Zuspruch gefunden

!!! Diese Chance hat man nicht überall: in sicherem Gewässer mal ausprobieren, wie es sich auf dem „Brett“ steht …
Auch in diesem Jahr wird SUP wieder vertreten sein – mit Ansprechpartnern, die sich mit dem Sport und dem Sportgerät perfekt auskennen!
Und mit zahlreichen unterschiedlichen Boards, die hier ausprobiert werden können.

Aber SUP hat auch eine lange Tradition, denn schon die Polynesier sind stehend zum Fischen gepaddelt.
Der Gleichgewichtssinn bildet sich durch regelmäßiges Training besonders gut aus. Das Ausbalancieren auf dem dynamischen Untergrund gibt zudem eine Extraportion Training für die Tiefenmuskulatur, die bei einem herkömmlichen Fitnesstraining nicht beansprucht wird.

Auf dem Board, der „eigenen Insel“, findet man zu innerer Ruhe und Balance. Hier kann man sich sprichwörtlich „treiben lassen“ und hat auch Muße, seine Umwelt aus einem einzigartigen Blickwinkel betrachten.

Stand Up Paddling ist ein sanftes, ganzheitliches und vor allem gelenkschonendes Fitness- und Gesundheitstraining für Jedermann. Der neueste Trend ist SUP-Yoga!

Aber noch weit vorher kommt der Spaß! Den und das richtige Knowhow vermitteln Euch die Jungs von Supmobile.
Sie bringen ausreichend Boards mit, die man gleichzeitig testen kann.

Einfach mal ausprobieren! Ihr werdet begeistert sein!!!*

*Ein kleiner Tipp im Vorfeld: Bringt sicherheitshalber mal was zum Umziehen mit :-) oder zieht Euch lieber gleich die Badehose an, bevor Ihr auf das Brett steigt. Wasser ist manchmal etwas feucht ...